News

Generalversammlung ABGESAGT! - Aktivriege
24. Oktober 2020

 

Liebe Turnerfamilie

Leider ist das eingetroffen was wir nicht wollten! Stark steigende Zahlen & immer mehr Einschränkungen - das Corona Virus hat die Welt fest im Griff. Der Alltag wird immer stärker eingeschränkt. Schweren Herzens müssen wir die 106.Generalversammlung vom 30.10.2020 vor Ort absagen... 

 

Zu unsicher ist die momentane Lage und zu Hoch das Risiko. Aus diesem Grund hat der Vorstand entschieden dieses Jahr die GV in einer schriftlichen Form durchzuführen. Genaue Informationen werdet ihr in den nächsten Tagen per Briefpost erhalten.

Bleibt gesund und bis bald.

 

Bericht von Mirjam Tanner - Arnold

Turnerfahrt die etwas ins Wasser gefallen ist - Aktivriege
26. & 27.September 2020

Petrus meinte es mit den Turner und Turnerinnen der Aktivriege leider dieses Jahr nicht so gut und machte den beiden Organisatoren Manuel und Fabio ein wenig ein Strich durch die Rechnung. Doch sie nahmen die Herausforderung an und stellten das gesamte geplante Programm einige wenige Tage vor der Reise auf den Kopf! Doch sie haben es geschafft, trotz schwierigen Wettervorhersagen ein cooles Programm auf die Beine zu stellen…

 

Am Samstag 26. September 2020 ging es für die 25 Turner der Aktivriege los auf die diesjährige Turnerfahrt. Aufgrund des sehr kalten und regnerischen Wetters trafen wir uns erst um 12.15 Uhr auf dem Kirchparkplatz in Nebikon. Wir machten uns direkt startklar um mit den Autos Richtung Reichenburg zu fahren, wo wir unser erster Stopp machten. Bein einem 3D-UV-Minigolf mitten in einem Kinderparadies, toppten wir uns rund zwei Stunden lang aus. Es war für alle Teilnehmer eine neue Erfahrung, mit der 3D-Brille, den verwirrenden Malereien und dem speziellen Licht, den Ball mit dem Minigolfschläger ins Loch zu befördern.

 

Um ca. 16.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Wasserauen im Appenzellerland, wo unsere Unterkunft Stand. Bei einem leckeren Abendessen und ein paar erfrischenden Getränken, liessen wir den Tag gemütlich ausklingen, bevor wir bei rund 3°C uns in den Schlaf im Stroh wühlten.

 

Am Sonntag begann unser Tag um 8.30 Uhr bei einem schönen Alpenfrühstück, bevor es um 10.00 Uhr Richtung Schänis weiterging. Mittagsrast machten wir dann am schönen Walensee, bevor wir uns  ins actionreiche Paintball stürzten. In einer Siedlung ähnlicher Halle mit sechs Gebäuden spielten dann die Frauen gegen die Männer. Mit den Farb-Kanonen schossen wir aufeinander, bis eins der Teams keine Spieler mehr auf dem Feld hatte. Nach Rund zwei Stunden Spielzeit machten wir uns verschwitzt und mit blauen Flecken auf den Weg nach Hause.

 

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Organisatoren Fabio Pfister und Manuel Huber.

Bericht von Fabio Pfister

Termine 2019/2020

AR_Generalversammlung // 30.10.2020 -->> ABGESAGT

MR_Generalversammlung_Adler //

06.11.2020

FR_Generalversammlung //

20.11.2020

STV_Hauptprobe_Turnshow // 21.11.2020 -->> ABGESAGT

STV_Turnshow // 27. & 28.11.2020

-->> ABGESAGT

FR_Weihnachtshöck // 14.12.2020

Erste Gruppenmeisterschaft statt Vereinsmeisterschaft - Aktivriege
18.September 2020

 

Am Freitagabend, 18. September 2020, fand die erste Gruppenmeisterschaft der Aktivriege statt. Sie ersetzte in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaft.

 

In sechs Gruppen kämpften knapp 30 Turnerinnen und Turner um möglichst viele Punkte. In folgenden Spielen duellierten sich die Gruppen:

Badminton, Ping-Pong-Rundlauf, Penalty schiessen, Streetball und Unihockey. Beim zusätzlichen Quiz konnten die Geografiekenntnisse unter Beweis gestellt werden.


Herzliche Gratulation an das Siegerteam Joel Pfister, Lea Achermann, Anja Häfliger, Elja Küng und Jana Staffelbach.

 

Bericht von Eliane Pfister

Gratulation zur Hochzeit - Aktivriege
12 September 2020

 

Am 12. September 2020 gaben sich Mirjam Arnold und Manuel Tanner das JA-Wort. Die Sonne strahlte mit dem Brautpaar um die Wette.

Beim Spiel «Abwaschen/Abtrocken mit Tellerwerfen inkl. Sichtschutz» bewies das Brautpaar tolle Wurf- und Fangtechniken – wie richtige Turner. Wir waren schon fast froh, ging immerhin noch ein alter Teller zu Bruch.

Vielen Dank für die Einladung und das leckere Apéro. Wir wünschen euch auf eurem gemeinsamen Lebensweg ganz viel Glück, tolle gemeinsame Erlebnisse und jede Menge Spass.

Bericht von Eliane Bossart

Das Turner - Baby ist da! - Aktivriege
09. September 2020

 

"Sie kam, sah und schrie!" - mit diesen Worten wurden wir über die Geburt von der kleinen ELINA Zimmerli am Mittwochvormittag überrascht.. Sie erblickte am 09. September 2020 das Licht der Welt.

Wir gratulieren den Eltern, André & Daniela Zimmerli, von ganzen Herzen und wünschen der jungen Familie nur das aller Beste mit dem kleinen Sonnenschein.

Bericht von Mirjam Tanner - Arnold

Schnuppertraining - Aktivriege
August/September 2020

Hast du Lust den Turnalltag kennen zu lernen?

Die Aktivrieg ein wild durchmister Haufen. Wir bieten für Jede und Jeden etwas - Geräteturnen, Gymnastik. Team Aerobic, Weitsprung, Pendelstafette oder Fachtest. Neben dem turnerischen Leistungen ist auch das Kameradschaftliche sehr wichtig - Gemeinsame Trainings, Turnerfahrt, Skiweeekend, Jassmeisterschaft...

Haben wir dein Interesse geweckt melde dich doch bei unserer Oberturnerin Fabienne Arnold (arnold_fabienne(at)hotmail.com) oder komm am Dienstag oder Freitag in die Turnhalle in Nebikon.

 

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag: 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr

Freitag: 19.45 Uhr bis 21.45 Uhr

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

 

​Bericht von Mirjam Tanner - Arnold

In Schaffhausen unterwegs - Männerriege
15. & 16. August 2020

 

Einige Anlässe vom Jahresprogramm mussten Corona bedingt abgesagt werden, deshalb war die Freude gross, dass die Männerriegen-Reise wie geplant durchgeführt werden konnte. Die ganze Schar war dankbar, dass mit dem Wanderleiter Emil Thürig eine medizinische Kompetenz dabei war und alle konnten sich in guten Händen fühlen.

 

Am Samstag 15. August fuhren 22 «maskierte» Kameraden mit dem Zug nach Schaffhausen. Nach dem deponieren des Gepäcks in der Unterkunft der tollen Jugendherberge, wurde die Wanderung von der Siblingerhöhe nach Hallau in Angriff genommen. In Wilchingen gab es dann eine Weindegustation und eine interessante Besichtigung der Kellerei Rötiberg. Nach der Rückkehr zur Unterkunft und dem anschliessenden Nachtessen wurde der warme Sommerabend im Freien genossen.

Ausgeschlafen und mit dem Zmorge gestärkt, stand der Besuch vom gewaltigen Rheinfall auf dem Programm. Eindrücklich war dann «Seppis» Stadtführung durch die Altstadt von Schaffhausen, mit viel interessanter Geschichte und Architektur. Gestärkt mit dem Mittagessen und individuell genutzter Freizeit, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Nebikon. Ein grosser Dank gebührt Emil Thürig für die super organisierte Reise. Wir konnten das Weekend trotz spezieller Situation wirklich geniessen.

​Bericht von Pius Schürmann

Absage Turnshow: 27. & 28. November 2020
22. Juli 2020

 

Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde

 

Aufgrund der unsicheren Lage haben wir uns dazu entschieden, unsere Turnshow am 27. und 28. November 2020 abzusagen. Wir können es aber schon jetzt kaum erwarten, euch im März 2022 an unserer nächsten Turnshow begrüssen zu können. Bleibt gesund!

 

Turnerische Grüsse

 

OK Turnshow 2020 STV Nebikon​​​

© 2020 STV Nebikon. Design by melaniekurmann.com